PLATFORM

Präsentation

Premiere der ENZI-Möbel bei PRODOMOwindows

18.10.2007, 19 Uhr

Die jungen österreichischen Architekten Anna Popelka & Georg Poduschka (PPAG) haben die Enzi-Möbel entwickelt und damit dem Hof des MuseumsQuartiers in Wien etwas gegeben, das er vorher nicht hatte: Atmosphäre. Mittlerweile haben diese Möbel bei vielen Wienern und Wienerinnen Kultstatus, sind Bestandteil der öster-reichischen Designgeschichte geworden und weltweit bekannt.

Für Outdoor-Mobiliar außerordentlich bequem, laden die 116 Stadtmöbel aus Hartschaum im MuseumsQuartier Wien seit 2002 zum Sitzen, Liegen, Lesen, sich Sonnen und vielem mehr ein. Ein immer wieder neuer Farbanstrich sorgt dafür, dass auch Dauergästen nicht fad wird, die Nutzung variiert saisonal: Im Winter werden die Elemente zu krapfenförmigen, begehbaren Gewölben zum Punschausschank gestapelt, im Sommer wandern sie herdenartig als Sitzmöbel durch das MuseumsQuartier.

Das Einrichtungshaus prodomo ist stolz darauf, die beiden Designer nun mit dem belgischen Hersteller QuinzeandMilan zusammengebracht zu haben. Die Enzis können jetzt auftragsbezogen in drei Größen, vielen Farben sowie zusätzlich auch in weicheren Ausführungen für jedermann angefertigt werden. Die Weltpremiere der neuen Enzi-Generation findet im neuen Innenstadtgeschäft von prodomo am 18. Oktober in der Naglergasse statt.